joter’s home

Fotogalerie | Anleitung

HinweisDie Fotogalerie besteht aus den freien und den mit Passwort zugänglichen Teilen. Ein Klick auf ein Foto der Pinwand öffnet - sofern vorhandenden - den frei zugänglichen Teil. Ein Klick auf dem zum Foto zugehörenden Text »Kennwortklick« verlangt nach Benutzername und Passwort und läßt nach Eingabe der Daten die jeweilige Gesamtheit der Fotos anschauen. Unterhalb der Pinnwand sind diese Zugänge nochmals als reine Text-Links angelegt.

So oder so gelangt man auf eine Seite, die Thumbnails, also kleine Vorschaubilder, enthält. Schon hier läßt sich meist über die Worte »vor« oder »zurück«, bzw. über die Seitenzahlen selbst, auf weitere zugehörige Seiten navigieren.

HinweisTragen die Vorschaubilder in der linken oberen Ecke eine Ziffer, sind noch zusätzliche Fotos in entsprechender Anzahl vorhanden, die – wie im Folgenden erläutert – mit angezeigt werden.

Bei einem Klick auf ein Vorschaubild vergrößert sich dieses Bild auf eines mit der Auflösung von knapp 800 x 600 Pixeln, erhält oben mittig eine feste Bildnummer und unten einen informativen oder launigen Text.

HinweisZurück zur Vorschau geht’s mit Klick auf das zweite Wort der Überschrift. Mit dem erwähnten Navigations-Wort »vor« (ggf. »zurück«) läßt sich hier eine manuelle DIA-Show durchschalten, bei der dann auch die »versteckten« Aufnahmen in die Abfolge der Bilder enthalten sind.

Ein Klick in eines dieser Einzelbilder führt jeweils zu einer weiteren Vergrößerung auf maximal 1152 x 680 Pixeln je nach Browser und der dortigen persönlichen Einstellung in einem separaten Tab oder Fenster. Die Durchschaltmöglichkeit ist in diesem Format dann allerdings nicht mehr gegeben.

(zurück ...)


Die Seite wurde zuletzt am 2013-05-06 geändert.Home   |   Haftungsausschluß   |   Kontakt / Impressum